Besuchen Sie uns auf Facebook

SchulKinoWochen im Rhythmus-Filmtheater

Erstmals nahm das Rhythmus-Filmtheater im Januar diesen Jahres an den SchulKinoWochen NRW statt; ein deutschlandweites Projekt zur Filmbildung für Schülerinnen und Schüler. Zu ermäßigten Preisen konnten so Schulklassen der ortsnahen Schulen mit ihren Lehrkräften Filme wie "Drachenläufer", "Almanya - Willkommen in Deutschland" oder "Malala - ihr Recht auf Bildung" besuchen.

Die Filme, die das Rhythmus-Filmtheater vom 21.-27. Januar zeigte, legten den Schwerpunkt auf Themen wie fremde Kulturen, Zivilcourage, Armut, Migration, Bildung und Frauenrechte. Somit boten die Filme die Möglichkeit, in verschiedenen Fächern vorab thematisiert zu werden. Zu jedem Film wurde den Lehrkräften pädagogisches Begleitmaterial zur Vor- und Nachbereitung des Films im Unterricht kostenfrei angeboten.

Erfreulich war die positive Resonanz und die zahlreichen Schulklassen, die unser Kino in dieser SchulKinoWoche besucht haben! Neben den Schulen der Stadt kamen sogar Schülerinnen und Schüler aus Augustdorf.

Informationen zu den SchulKinoWochen finden Sie hier:

Flyer SchulKinoWochen Schloß Holte-Stukenbrock

Artikel der NW

Informationen zu den SchulKinoWochen NRW

Anfahrt

Aula der Realschule Schloß Holte-Stukenbrok
Am Hallenbad 4
33758 Schloß Holte-Stukenbrok

Free Joomla! template by Age Themes